Internationally inspired ideas on Economic Policy
International inspirierte Ideen zu Wirtschaft und Politik
Geringfügig voreingenommen zugunsten individueller Freiheit.

International inspirierte Ideen zu Wirtschaft und Politik

  Startseite
  Über...
  Archiv
  So'ne Wirtschaft
  Geschichte lebendig
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Cato Institute
   AntiBuerokratieTeam
   Ostbehördenfrust
   Rebellog Libertarian
   Geisteswelt
   Modellrechnungen und mehr
   Humor aller Art
   Politik in Farben
   The Onion, Satire-Zeitung, amerikanisch
   Helgoländer Vorbote, Satire-Zeitung, deutsch
   Politically Incorrect (deutsch)





http://myblog.de/mrglueck

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sie möchten mehr andere Quellen zum Thema Öl Ende lesen?

Es gibt verschiedene Blogs zu dem Thema.

  • Googlen Sie mal unter Latoc. Da finden Sie www.LifeAfterTheOilCrash.net. Autor Matt Savinar ist ein etwas skurriler Rechtsanwalt ganz in der Nähe meiner Heimat in Santa Rosa, California. Er ist eher auf der Glas-halb-leer Seite, aber er hat auch gute Grundlagenbeiträge und ist sehr populär zu dem Thema. Ich glaube, er ist derzeit das meistgelesene Spezialblog dazu.

  • www.culturechange.org ist ein bisschen grün angehaucht und schon lange dabei.

  • www.cera.com. Autor Yergin ist ein Experte der vergleichsweise optimistischen Cambridge Energy Research Associates.

  • www.dieoff.org ist der Schocker, hart am Rande der Seriosität, aber gut zum Aufwachen.

Es gibt sehr seriöse Quellen und wissenschaftliche Werke zu Hubbert's Peak, z.B. 'Energy Resources'. Auch Schüler und Nachfolgewissenschaftler von Hubbert, wie etwa Kenneth Deffeyes, z.B. 'Beyond Oil' lohnt sich zu lesen. Das Vorgängerwerk ist 'The Impending World Oil Shortage', aber wenn sie das letztere lesen, haben sie das erste auch drauf.

In den weiteren Beiträgen sollen mögliche Lösungen in Augenschein genommen werden.

Vielen Dank für Ihr Interesse.
23.12.06 20:33
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung